Überlebende von Gewalt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Borderline-Persönlichkeit

Nach unten

Borderline-Persönlichkeit Empty Borderline-Persönlichkeit

Beitrag  Admin Fr Aug 29, 2008 3:33 pm

Bei der Borderline-Persönlichkeit handelt es sich meist um Menschen, die in frühester Kindheit Vernachlässigung, Gewalt oder eine andere Misshandlung erfahren haben. Charakteristische Merkmale der Borderline-Persönlichkeit sind plötzliche Stimmungsschwankungen, die nicht über einen längeren Zeitraum, sondern von einem Moment auf den anderen stattfinden. Viele Borderliner verletzen sich selbst, schneiden sich z. B. oder leiden an Bulimie, auch eine Art der Selbstverletzung.

Außerdem haben Borderliner ein Problem mit Nähe, können sie nicht zulassen, oft auch körperliche nicht, sie sind sehr schnell eifersüchtig und reagieren im einen Moment liebevoll, im nächsten aufbrausend oder jähzornig.

Das ist das, was ich bisher über die Borderline-Thematik herausgefunden habe. Sicher habe ich da ein paar Aspekte vergessen, ihr könnt mich ja hier korrigieren. In diesem Forum könnt ihr euch über Borderline austauschen und wie ihr damit im Alltag klar kommt.

Liebe Grüße
Admina
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 27.08.08

https://ueberlebende-opfer.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten